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LONUS -Instandhaltungssystem
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Dieses Instandhaltungs-System ist mit einem Stufen-Bonus ausgestattet. Für Vertragskunden, bei denen das Modul „Störungsbehebung“ eingeschlossen ist, gilt folgende Abmachung:

Falls im aktuellen Vertragsjahr kein Störungsdienst der MKM Gebäudetechnik AG beansprucht wurde, wird der Betrag für die Störungsbehebung im nächsten Jahr um eine Stufe reduziert. Für die folgenden Jahre gilt die gleiche Regelung. Falls der Störungsdienst beansprucht wird, erhöht sich der Betrag jeweils wieder um eine Stufe. Eine Stufe entspricht einem Rabatt von 10% – es kann ein maximaler Rabatt von 50% erreicht werden.

Beispiel:

  • im 1. Jahr keine Störung -> Reduktion Folgejahr 10 %

  • im 2. Jahr keine Störung -> Reduktion Folgejahr 20 %

  • im 3. Jahr keine Störung -> Reduktion Folgejahr 30 %

  • im 4. Jahr Störungsdienst beansprucht -> Reduktion Folgejahr 20%

  • und so weiter...

Im Modul Instandhaltung enthalten:

  • Jährliche Kontrolle der im LONUS  unter MKM mit ‚x‘ aktivierten Komponenten

  • Arbeits- und Reisezeit (innerhalb CH + FL), soweit sie die Instandhaltung betreffen

  • Sämtliche Spesen, inkl. Fahrzeug und Werkzeug (innerhalb CH + FL)

  • Kleinmaterial, wie z.B. Schrauben, Reinigungsmittel etc.

Im Modul Störungsbehebung enthalten:

  • Störungsbehebung für alle aufgeführten Komponenten

  • Arbeits- und Reisezeit sowie Fahrzeug, Spesen, Werkzeug (innerhalb CH + FL)

Im Modul Teleservice enthalten:

  • Sämtliche telefonische Unterstützungen

  • Störungsbehebung per Telefon / Modem / Internet

  • Alarmierung per E-Mail und SMS auf Kundenwunsch

  • Diagramme und Aufzeichnungen auf Kundenwunsch

  • Teleservice-Software

Im Modul Software-Updates enthalten:

  • Programm-Update des Anlagenbetriebssystem (Anlagen-CPU)

  • Programm-Update der Projekt-Software (Anlagen-CPU)

  • Programm-Update der Projekt-Software (Rechner Leitzentrale)

  • Programm-Update der Teleservice-Software (Rechner Leitzentrale)

  • Programm-Updates des Rechner-Betriebssystem (Windows) und der aufgeschalteten, kostenpflichtigen Fremd-Programme (wie z.B. Antivirus, Office, Roxio etc.) werden nur in Absprache mit dem Auftraggeber durchgeführt. Allfällige Kosten für diese Update-Versionen werden dem Auftraggeber in Rechnung gestellt. Die Aufschaltungsarbeiten sind wie für die restlichen Updates im Modul inbegriffen.

Im Modul Materialversicherung enthalten:

  • Ersatz der defekten Komponenten, welche in einer separaten Aufstellung aufgeführt sind.

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